Emenda´s Klocwork QT Creator Plugin


Emenda freut sich, den Klocwork Plugin Support für QT Creator bekannt zu geben!

Klocwork & QT Creator

Klocwork

Unser Ziel hier bei Emenda ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, bessere Code Qualität, schneller zu liefern. Seit einem Jahrzehnt arbeiten wir daher mit Klocwork zusammen. Ein großer Teil unseres Erfolgs liegt dabei sowohl an Emenda als auch an Klocwork. Unser Focus konzentriert sich auf die Anpassungsfähigkeit. Wir möchten, dass Klocwork zu Ihrem Workflow passt, nicht umgekehrt.

Derzeit verfügt Klocwork bereits über Plugins für beliebte IDEs wie Visual Studio, Eclipse und IntelliJ IDEA. Klocwork bietet einen leistungsstarken eigenständigen IDE Klocwork Desktop für den Fall, dass Ihre Entwickler weniger bekannte IDEs verwenden. Diese Plugins bieten Ihrer IDE eine automatische, „on-the-fly“ Klocwork-Analyse Ihres Codes, während Ihre Entwickler schreiben. Mit automatisch meinen wir: es müssen keine Tests geschrieben werden und es ist keine manuelle Eingabe erforderlich – Klocwork „schaut“ einfach auf Ihren Code und gibt Feedback. Welche Art von Feedback? Erfahren Sie mehr hier.

QT-Creator

Zusätzlich zu dieser Familie von IDEs, freut sich Emenda, die Klocwork Plugin-Unterstützung für QT Creator bekannt zu geben. QtCreator ist eine beliebte plattformübergreifende C++, JavaScript und QML IDE, die Teil des SDK für das Qt GUI-Anwendungsentwicklungs Framework ist. Seine Flexibilität bei der Erstellung von C++-Anwendungen für mehrere Desktop-, Embedded- und mobile Plattformen macht es zu einer beliebten Wahl bei vielen Entwicklern. Wir hielten es für an der Zeit, nahtlose Klocwork-Integration in ihren Workflow zu integrieren.


Hauptmerkmale

  • Führt „on-the-fly“-Analysen (sofort) Ihres Codes im Qt Creator mit dem statischen Codeanalysator Klocwork durch.
  • Unterstützt mehrere Klocwork-Versionen (v9.6, v10.x, v11.x, v12.x).
  • Verwendet vorhandene Klocwork-Installationen und -Lizenzen.
  • Synchronisiert Ihr lokales Klocwork-Projekt mit einem Klocwork-Serverprojekt.
  • Ändert den Klocwork-Problemstatus.
  • Filtert Klocwork-Probleme nach Status.
  • Zeigt nur lokale Klocwork-Probleme an.
  • Zeigt Klocwork-Probleme an, die nur in der aktuell geöffneten Datei vorhanden sind.
  • Verwendet benutzerdefinierte kwcheck-Befehle für personalisierte Analysen (neu).

Download, Installationshilfe & Plugin-Dokumentation

Die vollständige Hilfsdokumentation, einschließlich der Basisanforderungen, der Installationsanweisungen und der effektiven Nutzung, wurde auf unserer Website zur Verfügung gestellt. Einen direkten Link finden Sie hier .



Get in touch

Full Name (required)

Work Email (required)

Title

Company

Contact number

Priority
HighResearch

Product
KlocworkUnderstandPerforceLattixSecurity InnovationFlexNet Code InsightSemios

Platform
CC++C#JavaPythonPerlPHPOther Language

Certificate Standard(s)

Additional information

Emenda’s Klocwork QT Creator Plugin

Emenda are happy to announce Klocwork Plugin Support for QT Creator!

Klocwork & QT Creator


Here at Emenda, our goal is to help our customers delivery better quality code and faster, and for a decade we have been working together with Klocwork to help our customers do just that. A big part of our success with this is down to both Emenda and Klocwork’s focus on adaptability; we want Klocwork to mould to your workflow, not the other way around.

Currently, Klocwork already provides plugins for popular IDEs such as Visual Studio, Eclipse and IntelliJ IDEA, and offers a powerful standalone IDE Klocwork Desktop in the case your developers use lesser known IDEs. These plugins provide your IDE with automatic, “on-the-fly” Klocwork analysis of your code while your developers are writing. By automatic we mean: no tests need to be written and no manual input is required – Klocwork simply ‘looks’ at your code and provides feedback. What kind of feedback? Learn more here.

QT Creator

In addition to this family of IDEs, Emenda are happy to announce Klocwork plugin support for QT Creator. QtCreator is a popular cross-platform C++, JavaScript and QML IDE which is part of the SDK for the Qt GUI application development framework. Its flexibility in the creation of C++ applications for multiple desktop, embedded and mobile platforms makes it a popular choice among many developers, and we felt it time to add seamless Klocwork integration into their workflow.



 Key Features

  • Perform “on-the-fly” (instant) analyses of your code within Qt Creator using the Klocwork static code analyser.
  • Supports multiple Klocwork versions (v9.6, v10.x, v11.x, v12.x).
  • Uses existing Klocwork installations and licenses.
  • Synchronise your local Klocwork project with a Klocwork server project.
  • Change Klocwork issue status’.
  • Filter Klocwork issues by status.
  • Show only local Klocwork issues.
  • Show Klocwork issues only present in the currently opened file.
  • Utilise custom kwcheck commands for personalised analyses (new).

Download, Installation Help & Plugin Documentation

Full help documentation, including base requirements, installation instructions, and effective usage, has been made available on our website, and you can find a direct link here.

Get in touch about our resources

Name (required)

Email (required)


Department / Business Unit